Hilfe beim Lesen russischer Schrift / Michael Schulz

Beatrice Dubberke @, Donnerstag, 01.02.2024, 23:23 (vor 26 Tagen)

Hallo,

ich habe den Eintrag über die Ehe meiner Ururgroßeltern Rosalie Spitzer und Michael Schulz in einem Kirchenbuch gefunden. Der Eintrag ist jedoch auf russisch/ kyrillisch verfasst und somit fällt es mir nur schwer, diesen zu entziffern, besonders der Name seines Vaters.

http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2095/pages/PL_1_439_95_0125.htm

Die Herkunft konnte ich als Radomski erkennen (Radom, Polen), ich bin mir jedoch nicht sicher ob es der Herkunftsort von ihm oder der seines Vaters ist.
Ansonsten weiß vielleicht jemand mehr über diesen Michael Schulz?

Er war der Vater von Johann Schulz (11.06.1902 in Dombrowa, Kreis Horochow, Wolhynien geboren). Seine Frau Rosalie Spitzer wurde in Janowitz Kreis Wladimir, Wolhynien am 30.07.1882 geboren. Da er selbst zum Zeitpunkt der Hochzeit 23 Jahre alt war, muss er ca. 1876/1875 geboren worden sein.

Ich danke für jede Hilfe

Beatrice


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum