Heinrich Kunkel

Christian Wolfrum ⌂ @, Mittwoch, 28.06.2023, 10:34 (vor 539 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina.

in den Anträgen auf Naturalisation und für einen Paß steht als Geburtsdatum 12.05.1870, im Geburtseintrag für Heinrich Adolph KUNKEL ist der 11.05.1870 angegeben.

https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HT-DRSS-K8P?i=20&wc=M6VL-TMW%3A295801...

Ja, Wenn man den 2. Vornamen nicht mehr genau kennt, vielleicht ist das mit dem Datum so ähnlich? :cool:

Das sieht schon mal gut aus, ist aber noch nicht ganz sicher, zumal als zweiter Vorname in Wolhynien "Adolph" angegeben ist und in Amerika "Rudolph".

Ja die Verwandte in der USA schrieb mir gestern das er wohl keine Geburtsurkunde mehr vorlegen konnte und wohl nicht mehr den richtigen 2. Vornamen wusste. Daher von Adolph zu Rudolph.
Ob das stimmt... wer weiss. Wäre schon möglich.

Er hinterlässt außerdem zwei Schwestern und vier Brüder in Russland.

Sind die Namen dieser Geschwister bekannt, so daß man mit den Geschwister von Heinrich Adolph KUNKEL vergleichen kann?

Leider nein, das ist der einzige Hinweis bisher auf Geschwister überhaupt.

Die Quellenlage ist schon ziemlich dürftig.
Aber mit den Daten von Anne sind es nun schon 2 Schwestern und 1 Bruder. solange diese überlebt haben. Das hieße es würden noch mind. 3 Brüder fehlen.
Ich schau mir erstmal die Einträge der anderen Kinder an.
Eventuell bringt das ja was neues, ich glaube aber noch nicht drann.

Grüße Christian

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion