Familie Dreger / Wentland aus Kurman

Sabine Schadschneider @, Dienstag, 06.12.2022, 11:32 (vor 716 Tagen) @ Ansgar Mantey

Hallo Ansgar,

vielen Dank für deine Antwort! Das bedeutet, dass Wilhelm und Wilhelmine (ich liebe diese Namensverbindung) am 12.11.1885 in Zhitomir geheiratet haben, richtig? Das ist auf jeden Fall eine neue Information!

Leider habe ich keine weiteren Informationen zu den potentiellen Geschwistern. Meine Oma hatte in Schleswig-Holstein eine Cousine und einen Cousin, die nach meiner Kenntnis keine Geschwister waren, aber beide Dreger hießen. Daher denken wir, dass es mindestens noch einen Bruder geben muss.

Pauline hat August Wentland geheiratet, der 1869 in Waldheim geboren wurde. Das müsste nach 1900 gewesen sein, das erste gemeinsame Kind wurde 1910 geboren. Vielleicht war ein Bruder oder eine Schwester Trauzeuge?

Oder ein Onkel oder eine Tante war Taufpatin meiner Oma. Sie wurde 1919 in Gorbasha (Велика Горбаша) geboren, das auch in Wolhynien liegt. Gibt es aus dem Ort auch Unterlagen? Dort muss sie auch geheiratet haben, vielleicht war ein Verwandter Trauzeuge bei ihr? Wann genau sie meinen Opa geheiratet hat, weiß ich leider nicht, außer dass es vor 1937 gewesen sein muss.

Viele Grüße
Sabine

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion