Erdmann EMIL & Emilie LEITZKE

Nina Emil @, Gelsenkirchen, Freitag, 04.11.2022, 15:34 (vor 35 Tagen) @ Irene König

Hallo,Irene!
Ich bin sehr Froh über Ihre Antwort. Über die Geschwister von Emilie Leitzke und über Ihre Mutter Julie Felsch(Felske) ich habe in Wolhynien.de und Famelysearch ein Paar Daten gefunden. Tatsächlich Friedrich Emil Leitzke( Bruder) ist in Aniluwka geboren. Bei Johanna Bertha Leitzke (Schwester) steht 01.12.1874 Perespe.
Ihre Antwort ist für mich ein Bestätigung, das ich auf die Richtige Spur bin.
Was betrifft Ert(d)man Emil ist alles noch im Dunkeln. Auf wolgadeutsche.net wurde mir gesagt Ort, wo Ertman Emil geboren ist hies Dorf Romanowka (Romanowka, Groß Romanow)- luterisch Dorf, 1864 als Teil des Amtsbezirks Konstantinow(Bezirk Samara, Gouvernement Samara)gegründet, heute Rajon Koschki, Gebiet Samara. Gegründet von deutschen Weibern und Handwerkern aus Lodz(Königreich Polen). Von Samara Archiv ich habe negative Antwort bekommen.
In Kopie von Volkszählung 1917 und 1923 Omsker Uezd, Akmolinskaja oblast (Gebiet), steht Emmel Ertman Ioganov kommt aus Samara Gubernija 1915 und "wolynien ".
Deswegen ich habe angefangen mit wolynien Seite zuarbeiten.
Emil Rosalija ist seine Tochter.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum