Avatar

Kirchenkollegium Kirchspiel Tortschin (Torczyn)

Gerhard König ⌂, Donnerstag, 29.09.2022, 16:35 (vor 71 Tagen) @ Horst Renz

Hallo Horst,

die Kurznachricht wurde im Wolhynischen Boten 1930, Nr. 51, S. 407 veröffentlicht:

Torczyn. (Das erste Kirchenkollegium) In den Bestand des ersten Kirchenkollegiums des neu gegründeten Kirchspiels sind folgende Herrn gewählt worden

1. Michael Reschke - Helenow-Beresk,
2. Ferdinand Stachowski - Marynkow-Beresk,
3. Johann Richert - Wincentow-Beresk,
4. Gottfried Liebert - Jamki,
5. Wilhelm Pfeiffer - Matyldow,
6. August Arndt - Michalowka,
7. August Mundt - Helenow,
8. Rudolf Kuß - Romanow II,
9. Daniel Lach - Julianow-Boratyn,
10. Eduard Kühn - Karlinowka,
11. Emil Haase - Ludwikow,
12. Ludwig Richert - Zyczynek,
13. Gustav Kisser - Neudorf,
14. Ludwig Schwenig - Janowka,
15. Rudolf Kleindienst - Zapust-Boratyn.

Das Kirchenkollegium ist vom Herrn Superintendenten Schöneich in Lublin bestätigt worden und wird am zweiten Weihnachtsfeiertage in Helenow bei Torczyn von Pastor Liersch ins Amt eingeführt werden.

Gruß, Gerhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum