Kirchenkollegium Kirchspiel Tortschin (Torczyn)

Horst Renz @, Donnerstag, 29.09.2022, 15:34 (vor 569 Tagen)

Hallo Zusammen,
1930 wurde aus Teilen der Pfarreien Lutzk, Rozyszcze und Wladimir eine neue Pfarrei um Torczyn gegründet, die von Pfarrer Liersch geleitet wurde. Ich habe ein Foto von einem Zeitungsausschnitt aus dem Wolhyniesche Bote, der die Sitzung des ersten Kirchenkollegiums am 26 Dez. ankündigt. "Pastor Liersch wird das Kirchenkollegium am zweiten Weihnachtsfeiertag einführen". Aber das Jahr wurde von mir leider nicht notiert. Gerhard, weisst du , in welchem Jahr das stattfand? Das Kirchenkollegium bestand aus 15 Vertretern aus Kolonien in der neu gegründeten Kirchengemeinde. Ich erinnere mich, einmal ein Gruppenfoto mit Pastor Liersch gesehen zu haben, von dem ich glaube dass es bei dieser Gelegenheit aufgenommen wurde, aber ich kann mich nicht erinnern, wo ich es gesehen habe. Hat jemand das Foto oder weiss wo es zu finden ist? 11 der 15 Namen sind in meinem Stammbaum zu finden und die anderen 4 konnte ich auch zuordnen. Wenn ich dieses Gruppenfoto finden könnte , hatte ich gehofft, es mit Einzelfotos vergleichen zu koennen, die ich bereits habe.
Gruss, Horst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum