Avatar

Fam. WICHMANN

Irene König ⌂, Dienstag, 16.08.2022, 19:13 (vor 42 Tagen) @ Stephanie Moretta

Hallo Stephanie,

du hast widersprüchliche Angaben gemacht und solltest vielleicht erstmal Ordnung reinbringen in die Familiengeschichte, sonst ist das für Außenstehende zu verwirrend.

... und Linda (meine Oma) die meinen Großvater Theophil Wichmann geheiratet hat.
Theophil Wichmann war der Bruder von Samuel Wichmann.
Meine Oma Linda wurde 1913 geboren.

Theophil WICHMANN wurde 1885 geboren, er war also nicht nur 28 Jahre älter als Linda, sondern auch ihr Onkel! Bist du sicher, dass die beiden geheiratet haben?

Meine Oma, Linda Rattei geb. Wichmann hat einen Theophil Rattei geheiratet. Leider finde ich zu ihm wenig. Er wurde in Kieslingswalde geboren, ...

War dieser Theophil RATTAI ihr erster oder ihr zweiter Mann? Wenn du etwas über Theophil RATTAI herausfinden willst, suchst du dir das entsprechende Unterforum auf ahnenforschung.net heraus. Du wirst ja wissen, wo Kieslingswalde lag (in Wolhynien jedenfalls nicht).

https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=7

Dort benötigst du eine Anmeldung, um zu schreiben. Ich würde dir raten, genauere Angaben zu machen, als du es hier getan hast, z.B. die genauen oder geschätzten Lebensdaten, dann ist die Chance auf Hilfe einfach größer.

Noch ein Hinweis: bei sggee.org und auf ancestry.de - jeweils im Bezahlbereich -ist die Familie von Michael WICHMANN und Anna Nehring NEHRING schon zum Teil erforscht.

Viel Erfolg! Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum