Wichmann oo Brun /Braun

Stephanie Moretta @, Donnerstag, 04.08.2022, 15:37 (vor 13 Tagen) @ Ansgar Mantey

ich danke Ihnen! Kann es nicht fassen! Meine Ur-Oma hieß also Brun. Olga, Emma und Reinhold sind ihre Kinder. Kann Ihnen nicht genug danken.

Theophil Wichmann war der Bruder von Samuel Wichmann.

Meine Oma, Linda Rattei geb. Wichmann hat einen Theophil Rattei geheiratet. Leider finde ich zu ihm wenig. Er wurde in Kieslingswalde geboren, Vater soll Johann heißen und Mutter Anna. Er hatte viele Schwestern Erna, Martha, Olga und Lotte. Meine Oma Linda wurde 1913 geboren. Ich weiß nicht wie lange die Familie in Wolhynien lebte. Mein Opa hatte eine Molkerei in Wittstock. Er hat jüdischen Freunden geholfen, einen SS Offizier verprügelt als dieser eine jüdische Frau mißhandeln wollte. Dafür wurde er nach Tunis geschickt, an die Front.
Ich bin ganz neu in der Ahnenforschung und sehr dankbar, dass sie mir weiterhelfen.
VG
Stephanie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum