Avatar

Kirchspiel Radom

Irene König ⌂, Freitag, 22.07.2022, 13:26 (vor 27 Tagen) @ Rosemarie Schreiber

Wo finde ich den Heiratsvermerk für Gottfried und Justine Striepling ?

Hallo Rosemarie,

da wirst du im Kirchspiel Radom suchen müssen - den Hinweis auf Radom hast du ja schon erhalten. Das hat jetzt nichts mehr mit Wolhynien zu tun, also wende dich mit weiteren Fragen am besten dorthin, wo die Spezialisten zu Mittelpolen zu finden sind.

https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=48

Nur wenige Jahrgänge der Kirchenbücher von Radom sind online, nämlich 1866-1871. Dort habe ich den Taufeintrag einer weiteren Schwester deiner Großmutter gefunden: Ewa Stripling *29 Mai 1867 in Karolow, Vater Godfryd 27 Jahre alt, Mutter Justyna geb. MODRAK 24 Jahre alt [1867, Nr. 136]
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3QSQ-G99H-8DLQ?i=49&wc=QZW1-QHN&cc=...

Die von Ansgar gefundene Louise wurde 1863 geboren, also kannst du dir den Zeitraum ausrechnen, wann Gottfried STRIPLING Und Justine MODROK/MODERAU geheiratet haben könnten. Pech wäre allerdings, wenn die Braut aus einem anderem Kirchspiel stammt, dann suchst du in Radom vergeblich, da immer im Kirchspiel der Braut geheiratet wurde.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum