Familie Matuschinski im Ujesd Nowograd-Wolynsk

Jan Kiefel @, Dienstag, 28.06.2022, 08:11 (vor 51 Tagen) @ Regina Steffensen

In welchen Orten im Ujesd Nowograd-Wolynsk wohnte Deine Familie und zu welcher Konfession gehörten sie? Wann haben sie Wolhynien verlassen und wohin sind sie gegangen? Welche Unterlagen existieren noch?

Das weiß ich leider nicht genau. Meine Oma hat Chervonovigoda zusammenbekommen. Ich vermute mal, dass es sich um die Ortsschaften Chervona Volya oder Chervona Voloka handeln könnte. Konfession vermutlich evangelisch.
Später ist die Familie wohl nach Aleksandrovka gezogen (ich vermute mal, dass es sich dabei um das heutige Oleksandrivka handelt, ein Vorort von Novohrad-Wolinskyi).
In der anderen Antwort wurde schon der Ignat gefunden. Leider ohne Hinweise auf die Eltern.


Der Peter Petrovitsch Matuschinski gehört tatsächlich auch zu uns. War der Cousin von Alwina. Laut meiner Oma ist er in Polen geboren, näheres ist unbekannt. Die Informationen zu ihm sind mir neu. Vielen Dank! Zu den Eltern findet sich nicht zufälligerweise noch etwas? Zum Vater Peter ist mir nichts außer der Name bekannt. Die Mutter fehlt mir komplett.

Aber schon mal vielen Dank für die bisherigen neuen Erkenntnisse!!!

LG Jan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum