Avatar

Familie Nikolai

Irene König ⌂, Donnerstag, 02.06.2022, 12:20 (vor 23 Tagen) @ Andreas Sperling

Hallo Andreas,

wenn du in deinen Unterlagen weitere Angaben zu den Vorfahren von Eduard und Adina hast, dann liste diese bitte auf. So ersparst du uns unnötige Arbeit. In deiner ersten Anfrage stand leider nichts von Ferdinand NIKOLAI.

Gottfried NIKOLAI hatte einen älteren Bruder Ferdinand. Ferdinand NIKOLAI war mehrmals verheiratet, mit seiner dritten Frau Ernestine PREUSS wanderte er 1873/74 nach Wolhynien aus. Ferdinand starb 1904 in Chmerin. Ob dieser Ferdinand der Vater von Eduard NIKOLAI ist, läßt sich leider nicht nachweisen. Und als Mutter käme Ernestine PREUSS eher nicht in Frage, denn 1890 war sie bereits 47 Jahre alt (könnte aber möglich sein).

Alle von mir genannten Angaben (und noch mehr) hier findet man in der Mitgliederdatenbank der SGGEE, dort haben Familienforscher Informationen über die Familie NIKOLAI zusammengestellt. Man benötigt eine bezahlte Mitgliedschaft: https://www.sggee.org/

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum