Avatar

Familie Nikolai

Irene König ⌂, Mittwoch, 01.06.2022, 11:45 (vor 24 Tagen) @ Andreas Sperling

Ich habe für die oben genannten Personen vom Bundesarchiv Berlin Angaben bekommen.

Hallo Andreas,

hast du vom Bundesarchiv eine Kopie der gesamten Einbürgerungsakte bekommen? Dort sollten die Namen der Eltern von Eduard und Adina enthalten sein, denn die brauchst du, um weiter forschen zu können.
http://www.blackseagr.org/blksea-db/getperson.php?personID=I51116&tree=67

In Mojsejewka lebte die Familie von Gottfried NIKOLAI & Justine GRIEBE (bekannt sind 7 Kinder 1878-1891). Zweite Ehe mit Mathilde Lange 1895, es folgen weitere 9 Kinder. Gottfried ist 1920 verstorben, sechs seiner Kinder sind nach USA bzw. Kanada ausgewandert. Ob dein Urgroßvater Eduard Nikolai zu dieser Familie gehörte, lässt sich nicht nachweisen, dazu braucht es mehr Informationen. Man kann aber eine Verwandtschaft vermuten, wenn sie im gleichen Ort lebten.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum