Re: Familie Wuschke

Gerhard König ⌂, Mittwoch, 14.12.2005, 22:01 (vor 6972 Tagen) @ Olaf Wolter

Als Antwort auf: Re: Familie Wuschke von Olaf Wolter am 14. Dezember 2005 21:31:46:

Das sieht doch sehr gut aus.

Leider fehlen hier an vielen Stellen einige Angaben. Beim Rechnerabsturz des Autors sind sehr viele gesammelte Daten verloren gegangen.

Noch besser wäre es, wenn es meine Vorfahren wären.

So ähnlich geht es mir auch. ;-)

Die Daten stammen vom Sohn des Cousin meines Großvaters.

Dann bestell ihm bitte die herzlichsten Grüße von mir und ich würde mich sehr über seine Ergänzungen freuen. In gerader Linie suche ich hier meine Anknüpfungspunkte:

Johann (Jan) KÖNIG
Er lebte von etwa 1826 und starb am 16.06.1910 in Wincentow in Wolhynien. Seine Eltern waren Peter (Piotr) KÖNIG und Karoline WUSCHKE. In der Familie wurde wendisch gesprochen. Johann war von Beruf Feinschmied und arbeitete für die polnische Opposition, sie nannten ihn den "Brandenburger". Als die damaligen russischen Machthaber davon erfuhren, floh er mit seiner Familie im Winter 1865/66 nach Wolhynien. Die Familie lebte im Ort Wydrakow östlich der Pilica und Johann war Gemeindeglied der ev.-augsb. Gemeinde in Tomaszow und hier fand auch die Hochzeit am 31.Januar 1853 statt mit:

Anna Christine WERNER
Sie wurde etwa 1833 geboren und starb am 17.10.1913 in Wincentow, Wolhynien. Ihr Vater war Christian WERNER und ihre Mutter Henriette JUBIN, geboren etwa 1807 in Kadrum bei Radomsko, gestorben am 14.12.1873 in Wincentow, Wolhynien.

gerhard

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion