Familien Krüger, Stolpe und Sadlowski

Sermin Christina Orucoglu @, Duisburg, Dienstag, 12.04.2022, 12:04 (vor 717 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach näheren Informationen zu meinen Urgroßeltern, die in Wolhynien gelebt haben bzw. in der Region geboren sind.

Mein Urgroßvater hieß Karl Krüger und wurde am 28.03.1888 (Julianischer Kalender) bzw. 09.04.1888 (Gregorianischer Kalender) in Martinowka/Wolhynien geboren. Lt. Eintrag in der Heiratsurkunde seiner ältesten Tochter wird als Standesamt Shitomir angegeben.

Meine Urgroßmutter hieß Auguste Krüger, geb. Stolpe, und wurde am 30.10.1884 (neuer Stil) in Nakot bei Kiew / Pfarramt Kiew geboren.

Meine Urgroßeltern haben am 09.11.1909 in Radomysl, Pfarramt Radomysl geheiratet

Meine Großtante Ida Krüger war das älteste Kind meiner Urgroßeltern und wurde noch in der Ukraine geboren, und zwar am 19.06.1910 in Gorodsk, Pfarramt Radomysl.

Ihr Ehemann war der Cousin ersten Grades (Sohn der Schwester meiner Urgroßmutter) und hieß Wilhelm Sadlowski, geboren in Kiew / Pfarramt Kiew

Die Schwester meiner Urgroßmutter hieß Regina Sadlowski, geb. Stolpe und wurde am 24.01.1887 in Nakot bei Kiew / Pfarramt Kiew geboren.

Verheiratet war Regina Sadlowski mit Johann Sadlowski, geb. am 16.06.1878, der Geburtsort ist nicht bekannt. Geheiratet haben die beiden in Kiew am 19.08.1907 im Pfarramt Kiew.

Die Religionszugehörigkeit aller hier genannten Vorfahren war evangelisch.

Ich freue mich über alle Hinweise, die mich etwas weiterbringen, denn die Region ist für mich sehr fremd. Meine Urgroßeltern haben die Ukraine bereits etwa 1911 verlassen, denn mein Großonkel wurde bereits 1912 in Westpreußen geboren.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Sermin Christina Orucoglu


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum