Familysearch

sabine @, Berlin, Montag, 21.03.2022, 18:49 (vor 738 Tagen)

Hallo liebes Forum,
ich habe gerade versucht bei Familysearch mit der EWZ Nummer nach den entsprechenden Stammblättern zu suchen. Hat sich etwas hier verändert? ich finde weder Noitz um die Nummer einzugeben noch habe ich irgendetwas gefunden wie ich mit der EWZ Nummer nach den Stammblättern suchen kann.
Ich habe mich an diese mal veröffentlichte Schritte gehalten:

Folgende Schritte haben mir bei meiner Suche geholfen:
1. (Man muss sich registrieren) NEU "Recherche ohne Anmeldung" 32919
2. Auf „Suche klicken“
3. Auf „Personensuche“ klicken
4. Den Namen eingeben, eine Suche kann auch mit unvollständigem Namen und * erfolgen
5. Die Suchergebnisse ansehen (Achtung: Geburtsdaten weichen manchmal 1-2 Jahre ab) und bei Bestandsbezeichnungen nach EWZ Unterlagen suchen.
6. Klickt man bei einer gefundenen Person das Feld „Im Kontext anzeigen“ an, werden einem weitere Personen angezeigt, die zu dieser EWZ-Nummer gehören.
7. Dann bei Family Search die entsprechende EWZ-Nummer in der ersten Spalte „Notiz“ suchen, um das Stammblatt – sofern verfilmt - zu finden.
https://www.familysearch.org/search/catalog/252070?availability=Family%20History%20Library

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG
Sabine


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum