Forscherhilfe:Wladimir - Wolynsk - Sterbeeinträge 1902, 1911

Dietrich Klein @, Montag, 01.11.2021, 22:31 (vor 26 Tagen) @ Monique Schröder

Hallo Monique, hallo Spezialisten,

ich habe noch ein paar Fragen zum Sterbeeintrag von Andreas BREITKREUZ, Nr.570/1902 Wlad. - Wol.

Bedeutet der Eintrag, dass er in Wincentowka am 9.12.1902 im Alter von 64 Jahren an einem Tumor gestorben ist oder, dass er dann beerdigt wurde?
Das dann zu err. Geburtsjahr wäre 1838,was eine große Differenz zu dem Geburtsdaten. Die sind das anlässlich seiner 1. Heirat 1854 (Nr.43) in Nowosolna dokumentiert: *13.10.1832 in Boginia u.~ 14.10.32 in Ev. Brzeziny. Da seine 1. Heirat mit Marianne WENZKE(+1860 Boginia/Brzeziny), der älteren Schwester von Julianna Wenzke, stattfand und letztere im Sterbeeintrag genannt wurde, wird es sich, trotz der 8 Jahre Altersdifferenz um die gleiche Person handeln.

Die Abk. VLV bedeutet sicher Vlad.-Vol. Aber was bedeutet (LUT fond 35/9/772) 587 570 ?

Schönen Abend noch!
Dietrich


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum