Vorfahren aus dem Dorf Emiluvka (Grüntal)

Jonathan Jegel @, Wesendorf, Mittwoch, 13.10.2021, 23:29 (vor 12 Tagen) @ Jonathan Jegel

@Irene König
Vielen Dank! Das ist wirklich beeindruckend, was an Informationen zusammen gekommen ist. Hilft mir auf jeden Fall sehr viel weiter. Dass man Emilowka auch Grüntal genannt hat, weiß ich nur von meiner Oma. Wahrscheinlich mündliche Überlieferung. Letzte Woche bin ich in Emilowka gewesen. Eine Dorfbewohnerin hat mir die Straße gezeigt, wo die Deutschen vor 80 Jahren gelebt haben. Vielleicht wurde dieser deutsche Teil von Emilowka Grüntal genannt. Übrigens, habe mehrere Fotos vor Ort gemacht. Wenn jemand auch Vorfahren aus diesem Dorf hat, kann ich die Bilder gerne teilen. Gruß, Jonathan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum