Avatar

Herkunft Samuel Hein

Irene König ⌂, Montag, 26.07.2021, 12:26 (vor 61 Tagen) @ Horst Renz

Hallo Horst,

ich möchte auf die SGGEE Pedigree Datenbank nicht verzichten, aber ein echtes Manko ist das Fehlen der genauen Quellen. So läßt sich zum Beispiel nicht sofort nachvollziehen, auf welcher Quelle das geschätzte Geburtsjahr 1810 beruht. Da es keinen Heirats- oder Sterbeeintrag für Samuel gibt, tippe ich auf den Geburtseintrag des Sohnes Ludwig 1836, denn nur diese frühen Jahrgänge enthalten das Alter der Eltern.

Der nachweisbar älteste Sohn von Samuel & Eleonore ist Gottfried HAIN. Er wurde laut Sterbeeintrag im September 1833 im Königreich Polen geboren (verstorben am 22. Dez 1836 in Sapust im Alter von 3 Jahren und 3 Monaten). Somit kann man Wolhynien für die Heirat ausschließen.

Johann und Samuel dürften Brüder sein, aber dass ist nur eine Vermutung.

Johann HAIN wurde 1772 geboren. Angesichts des Altersunterschieds von 38 Jahren kommt er eher als Onkel oder Vater in Frage - auch das nur eine Vermutung.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum