Avatar

Ewald Zielke

Regina Steffensen, Mittwoch, 14.07.2021, 12:13 (vor 21 Tagen) @ Dana Westphal

Hallo Dana,

herzlich willkommen im Wolhynien-Forum! :welcome:

Kirchenbücher .. Nowograd-Wolhynsk .. Vll hat trotzdem irgendjemand Infos für 1904 vorliegen

Die SGGEE hat die Kirchenbücher aus dem Archiv in Shitomir abgeschrieben. Diesen Index können SGGEE-Mitglieder in der vereinsinternen Datenbank einsehen:

https://sggee.org/SGGEE2009/members/Volhynia_1900-18.html

.. Ewald Zielke .. Er soll im Oktober 1903 oder 1904 geboren sein in Nowograd-Wolhynsk Borisovka. Evtl heißt sein Vater Heinrich und seine Mutter Marta. Ist aber nicht ganz sicher ..

In der oben genannten Datenbank habe ich passend zu Deinen Angaben nur einen Geburtseintrag gefunden:

Ewald ZIELKE
*06.10.1903 in Nikolajewka II, ~12.10.1903 in Nataliewka
Eltern: Heinrich ZIELKE & Alice Lydia MATT
Paten: Jeinrich KROLL, Ephrosinia ZIELKE
[KB Nowograd-Wolynsk, Geburten 1904, Seite 39, # 334]

Was ist nach Ewalds Geburt mit der Familie geschehen? Haben sie Wolhynien verlassen oder die Konfession gewechselt, so daß sie in den lutherischen Kirchenbüchern nicht mehr erscheinen?

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum