Hallo,
ich suche jede mögliche Informationen über Ort Wielkiepole.
Für jede Hilfe werde ich Dankbar.
Wagner-Krüger - Wielkopole
Regina Steffensen, Mittwoch, 05.05.2021, 10:35 (vor 1290 Tagen) @ Krüger -Wagner
Hallo Krüger-Wagner,
bitte halte Dich an die Forum-Regeln, denen Du ja bereits zugestimmt hast, und poste mit Deinem Vor- und Nachnamen!
Jetzt aber herzlich willkommen im Wolhynien-Forum!
Mir ist Deine Fragestellung nicht ganz klar. Suchst Du Informationen über den Ort Wielkopole oder über Personen aus Wielkopole? Wenn Du für die Ahnenforschung Angaben zu Deiner Familie benötigst, dann nenne uns bitte alles, was Du von Deinen Angehörigen schon weißt: Vor- und Nachnamen (auch die Ehefrauen mit ihren Mädchennamen), Daten und Orte für Geburten, Heiraten, Sterbefälle, Konfession, wann hat die Familie Wolhynien verlassen und wohin sind sie gegangen und was hast Du selbst schon unternommen, um Informationen zu erhalten?
Regina
--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ... <= bitte anklicken !
Wagner-Krüger
Bärbel Voltermann , Osnabrück, Freitag, 07.05.2021, 17:41 (vor 1287 Tagen) @ Krüger -Wagner
Hallo Herr Wagner-Krüger,
ich habe in meinen Unterlagen einige Wagners und Krügers. Suchen Sie überhaupt Vorfahren aus dem Ort?
LG
Bärbel Voltermann
Wagner-Krüger
Wagner Bogumil , Dienstag, 08.06.2021, 20:54 (vor 1255 Tagen) @ Bärbel Voltermann
Hallo,
wir suchen nach unsere Vorfahren.
Mein Urgroßvater Karl Wagner geb. 20.04.1888 in Wien hatte Adelgunde Krüger geb. 08.11.1891 in Antolin geheiratet - angeblich in Jahr 1919 in Wielkie Pole geheiratet. Sie hatte 12 Geschwister, davon in 1940 lebte noch 6 und 7 war meine Urgroßmutter. August Krüger, Adam Krüger und meine Urgroßmutter würden umgesiedelt. Wir suchen nach allen Möglichen Verwandten.
Grüß
Wagner Bogumil
Familie WAGNER & KRÜGER aus Antolin
Regina Steffensen, Dienstag, 08.06.2021, 22:46 (vor 1255 Tagen) @ Wagner Bogumil
Hallo Bogumil,
herzlich willkommen im Wolhynien-Forum!
Mein Urgroßvater Karl Wagner geb. 20.04.1888 in Wien hatte Adelgunde Krüger geb. 08.11.1891 in Antolin geheiratet .. Wir suchen nach allen Möglichen Verwandten.
Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß wir hier im Forum heute schon mal über Deine Familie gesprochen haben?
https://forum.wolhynien.de/index.php?id=35553
Oder bist Du der Urenkel von Adelgunde KRÜGER, mit dem Tomasz Wyrzucki jetzt Kontakt hat?
Regina
--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ... <= bitte anklicken !
Familie WAGNER & KRÜGER aus Antolin
Wagner Bogumil , Dienstag, 08.06.2021, 23:18 (vor 1255 Tagen) @ Regina Steffensen
Hallo,
Ja ich bin Urenkel von Adelgunde Wagner. Ich bin im Kontakt mit Herr Wyrzucki.
Wir beide suchen wir nach Verwandten.
Mit freundlichen Grüßen
Wagner Bogumil
Wagner-Krüger
Bärbel Voltermann , Osnabrück, Mittwoch, 09.06.2021, 07:26 (vor 1255 Tagen) @ Wagner Bogumil
Hallo Herr Wagner-Krüger,
meine Ur-Ur Großmutter ist Euphrosiene Krüger. Leider habe ich gar keine weiteren Angaben von ihr.
Aber bei ihrem Sohn habe ich einiges gefunden.
Friedrich Ferdinand Sonnenberg.
*20.4.1871 in Peteschaluwka
+ 1936 in Wielke Pole
Meine Vermutung ist, dass meine Krüger in deinen Ahnen hineinpassen könnte.
Einen lieben Gruß
Bärbel
Wagner-Krüger
Tomasz Wyrzucki , Wuppertal, Mittwoch, 30.06.2021, 02:09 (vor 1234 Tagen) @ Bärbel Voltermann
Hallo Bärbel, da deine urgroßmutter 1871 geboren ist dann kann Sie entweder jüngere Schwester oder Cousine sein. Da unsere Urgroßmutter Luise im Jahr 1865 geboren ist.
Wagner-Krüger
Tomasz Wyrzucki , Wuppertal, Mittwoch, 30.06.2021, 03:18 (vor 1234 Tagen) @ Bärbel Voltermann
Hallo, ich bins nochmal. Das ist sehr interessant was Sie geschrieben haben. Ich habe Ihnen eine privat Email geschrieben.
Mfg. Tomasz Wyrzucki