Rückmeldung

Bianca Cicciarella-Vella @, Deggendorf, Mittwoch, 28.04.2021, 15:05 (vor 10 Tagen) @ Irene König

Liebe Frau König,
gerne doch.

Ich habe am Wochenende Stundenlang im Labyrinth deiner Links rumgesucht, leider Erfolglos, immer wieder habe ich mich verirrt oder nichts Verstanden.

Vieleicht kannst du mir nochmal Helfen.

hier deine Nachricht an mich:

Deine Urgroßmutter wurde im Kirchspiel Wladimir Wolynsk geboren. Leider gibt es das Kirchenbuch von 1909 nicht online. Überblick über die vorhandenen Kirchenbücher:
https://wolhynien.de/records/WlaWolynsk.htm>>>>> Wo bekomme bzw wie bekomme ich Einblick in das Kirchenbuch von 1909?

Den Jahrgang 1909 gibt es aber im Archiv Luzk und die dort vorhandenen Bücher wurden von der SGGEE indexiert. Diese Datenbank findet man im Mitgliederbereich. https://www.sggee.org/>>> ich kann suchen wie ich will, ich komme nicht zu diesem Mitgliederbereich, da ist alles auf Englisch, und muss ich mich da anmelden?

ZIEMER, Rosalie
*05 Apr 1909 in Wladislawow
~06 Apr 1909 in Switschewka >>>> warum dieses Datum?
Eltern: Eduard ZIEMER, Pauline SCHNEIDER
Taufpaten: Karl ZIEMER, Florentine WACKER
[Quelle: SGGEE, Index KB Wladimir-Wolynsk 1909, S. 417, Nr. 580]

Es werden neben Rosalie noch fünf Geschwister aufgeführt. Die Heirat der Eltern findest du in der öffentlichen Datenbank der SGGEE. Hier die Suchmaske:
https://sggee.org/research/StPeteMarriage.html>>> den Eintrag über die Ehe und nur deren Väternamen habe ich gefunden, aber wie hast du die Geschwister gefunden bzw wo hast du das gelesen?

Mit Hilfe der Konfirmations- und Heiratseinträge von Eduard ZIEMER und Pauline SCHNEIDER und deren Geschwister findest du dann sicher heraus, woher die Familien ZIEMER und SCHNEIDER kamen. Ich habe kurz recherchiert und tippe für ZIEMER auf das Kirchspiel Turek und SCHNEIDER kamen mit ziemlicher Sicherheit aus dem Kirchspiel Kleszczow.>>> auch da habe ich wie blöde gesucht, aber finde nichts, ist ziemlich kompliziert :-(

Viel Erfolg! Irene

ich wäre dir sehr Dankbar für weitere Hilfen

liebe Grüße
Bianca


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum