Avatar

Alexandrowka bei Dubno

Gerhard König ⌂, Donnerstag, 15.04.2021, 09:07 (vor 23 Tagen) @ Harald Siebenthaler

Hallo Harald,

Den Ort Alexandrowka bei Dubno auf der Lück-Karte in D5 habe ich gefunden, existiert er noch?

Die Kolonie Alexandrowka auf der poln. topogr. Karte in den 1930er Jahren
http://etomesto.com/map-ukraine_zapad/?x=25.658992&y=50.374523

Die Kolonie und/oder der Nachbarort Alexandrowka wurden in den Jahren 1957-1968 aufgegeben. In der ukrainischen Ortsliste aus dem Archiv Rowno wird ein Chutor mit dem Namen Oleksandriwka genannt.

Mit den Koordinaten aus dem o.g. Kartenausschnitt kannst du dir bei einem Kartenanbieter im Netz die Luftbildansicht aufrufen und dich davon überzeugen, daß der Ort nicht mehr existiert.

Gibt es für diesen Zeitraum und Ort Kirchenbücher, aus denen man die Namen der Paten, etc. ersehen kann ?

Bei den vielen Angaben in deinem Posting vergleiche mal selbst mit den derzeit bekannten Kirchenbüchern: https://wolhynien.de/records/Dubno.htm

gerhard

--
Historischer Verein Wolhynien e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum