SCHABER(T) aus Radom -> Lublin -> Wolhynien

Christian Berger @, Weinheim, Mittwoch, 07.04.2021, 18:04 (vor 11 Tagen) @ Irene König

Super, vielen Dank für die Hinweise und Links. Russischkenntnisse habe ich leider keine, aber ich habe eine Freundin im Umfeld die mir helfen kann.
Den Geburtsort Radom habe ich aus einer Art Meldeformular meines Urgroßvaters Heinrich Schabert, als er mit seiner Familie Anfang 1940 aus Wolhynien nach Pabianice umsiedelte. In diesem Dokument habe ich aber auch schon einige andere Fehler festgestellt.
Vielleicht wussten sie es damals tatsächlich nicht besser. Wenn ich sehe wie oft die innerhalb weniger Jahre mit Sack und Pack von einer Siedlung in die nächste gezogen sind, wundert mich das nicht.

Beste Grüße aus Weinheim
C. Berger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum