Zweite Heirat von Eleonore Kotke geb. Rutkowsky ?

Günter Kotke @, Samstag, 16.01.2021, 17:05 (vor 92 Tagen)

Hallo liebes Forum Team und Mitforscher,

ich würde gern versuchen mit eurer Hilfe einen Sachverhalt in meiner Kotke Verwandtschaft
zu klären.

In dem ersten Link ist die zweite Heirat von August Kotke ( Bruder meines Urgroßvaters) mit Eleonore.
August ist 1905 verstorben, und Eleonore ist ca. 1914 mit den Kindern nach Schleswig
Holstein gegangen.

Vor einiger Zeit hatte ich den Heiratseintrag Brüger/ Brieger - Kotke bei der SGGEE gefunden, und ich war
mir mit meinen minimalen russischen Buchstabenkenntnissen ziemlich sicher, dass Eleonore 1913 noch mal
geheiratet hat. Aber in der direkten Nachfahren-Linie ist davon nichts bekannt.
Und nun habe ich auch Eleonores Todesort gefunden und vom Standesamt Grömitz den Beleg bekommen,
dass Eleonore am 30. Dez. 1940 als Witwe KOTKE geb. Rudkowska verstorben ist.

http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2043/pages/PL_1_439_43_0059.htm

http://agadd2.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%20262/pages/1_439_0_0_262_0146.htm


Meine Frage: Wie sicher kann ich sein, dass es sich in den 2 Einträgen um die gleiche Eleneore handelt?
Oder ist die Heirat vielleicht gar nicht vollzogen worden ? - Weil bei allen anderen Eintragungen steht unter
den Aufgeboten die Jahreszahl ?

mit besten Grüßen
Günter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum