Re: Familie GUENTHER / GINTHER aus Liski

Anja Powaska @, Dienstag, 12.01.2021, 22:58 (vor 14 Tagen) @ Regina Steffensen

Danke, liebe Regina!

Großartige und schnelle Hilfe - warum habe ich bloß nicht früher gefragt? ;)

Langsam bewegt man sich auf die Zeit zu, wo russische Seelenlisten existieren könnten.

Bei Wilhelm Schmidt ist es ein wenig komplizierter - er ist 1941 in Kaukehmen (Ostpreußen) gestorben, die Standesamtregister sind im Krieg verloren gegangen. Er war wohl um 75-76 Jahre alt, sein Geburtsort lässt sich aber nicht mehr ermitteln. Nach dem Tod von Wilhelmine hat er erneut geheiratet, womöglich noch in Wolhynien.

Oma erzähle, er wäre ein "Holländer" - ich vermute, sie meinte die "Bug-Holländer".

LG
Anja


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum