Avatar

Familie KAUTZ & JESKE

Regina Steffensen, Montag, 11.01.2021, 22:12 (vor 90 Tagen) @ Angelina Timermann

Hallo Angelina,

herzlich willkommen im Wolhynien-Forum! :welcome:

.. meine Urroßeltern Olga Kautz(geb.Jesske) und Friedrich Kauz/Kaus/Kautz. Olga wurde 1897 in Skolobow geboren. Friedrich Kauz wurde 1890 in Josefin geboren.

Die Geburtstage für Deine Urgroßeltern liegen etwas unglücklich, da es für die Jahre 1886-1899 in den meisten evangelischen Kirchspielen in Wolhynien keine Kirchenbücher mehr gibt.

Im Bundesarchiv Berlin-Lichterfelde liegen aber mehrere Einbürgerungsakten ins Deutsche Reich vor, in denen die Familie erwähnt wird, z. B. hier:

http://www.blackseagr.org/blksea-db/getperson.php?personID=I39589&tree=65

Der Sohn Emil KAUTZ war verheiratet mit Adeline FISCHER und eine Tochter mit dem Namen Elfriede gab es auch schon.

http://www.blackseagr.org/blksea-db/getperson.php?personID=I39581&tree=65

Unter bestimmten Bedingungen kann man eine Kopie der Akte bestellen. Nähere Informationen hierzu, sowie Post- und Mailadresse des Archives findest Du in unserem Leitfaden:

https://leitfaden.wolhynien.de/guide.pdf

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum