Avatar

Jakob Wackenhut (Wakengut)

Gerhard König ⌂, Freitag, 20.11.2020, 20:12 (vor 11 Tagen) @ Irina Blank-Gregus

Hallo Irina,

ist es möglich eine Abschrift von den Eheeintrag und dem Geburtseintrag zubekommen?

Eine Abschrift hast du von mir bereits erhalten. Eine Kopie des jeweiligen Eintrages ist nur im Archiv Shitomir möglich, weil sich dort die Bücher befinden. Vielleicht werden sie demnächst digitalisiert und im Netz veröffentlicht. Der Jahrgang 1913 ist bereits online. Siehe Kirchenbücher Shitomir

Julius und Ruben sind nicht ein und die selbe Person. Ich hatte angenommen, dass Julius 1912 geboren wäre, aber ich habe heute durch einen Onkel das genau Geburtsdatum bekommen und das wäre der 14.02.1911.

Das Geburtenbuch von Shitomir aus dem Jahr 1911 existiert leider nicht mehr. Vielleicht kann sich dein Onkel an weitere Kinder erinnern?

Wo würde ich denn den Ort Batutin auf der Karte finden?
Auf der Karte von Dr. Stumpp finde ich den Ort nicht oder ich übersehe ihn!?!

Die Stumpp-Karte ist für den Anfang sehr hilfreich, aber wie in deinem Fall fehlen auf der Karte so manche Ortschaften.

Die Kolonie Batutin oder Batjutin, Батютин (rus.) gehörte zum Wolost Fassowa im Ujesd Shitomir. Im Jahr 1906 wurden 27 Höfe, 7 Außenstellen und 142 Einwohner gezählt. Hier ein Ausschnitt der russischen 2-Werst-Karte: http://etomesto.com/map-ukraine_dvuhverstka-sever/?x=28.721489&y=50.706212

gerhard

--
Historischer Verein Wolhynien e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum