Jakob Wackenhut (Wakengut)

Irina Blank-Gregus @, Donnerstag, 19.11.2020, 14:22 (vor 1226 Tagen) @ Andreas Schulz

Hallo zusammen,

ich bin eine Urenkelin von Julius (1912-1983) dem Sohn von Jakob Wakengut und Mathilde Merk.
Leider ist in der Familien nicht viel bekannt zu Jakob.
Daher habe ich jetzt einige Zeit gesucht und bin auf der Internetseite von Wolhynien.de in der Fotogalerie bei dem Ort Helenowka fündig geworden, zumindest habe ich eine wage Hoffnung auf der richtigen Spur zu sein.
Dort wird ein Grabkreuz von einem Paul Andrejewitsch Wakenhut (1885 - 1942) abgebildet.

https://wolhynien.de/gallery/01/main.php?cmd=imageview&var1=helenovka%2Fhelenovka-w...

In der frei verfügbaren Datenbank von SGGEE bin in auf einen Geburtseintrag von einer Catharina Wackenhut gestoßen.
Geboren 1882 in Helenowka, als Eltern sind ein Andreas Wackenhut und eine Christine Rau eingetragen.
Jetzt zu meiner Vermutung: Paul ist der jüngere Bruder, da vatersname und der Ort übereinstimmen.

Lässt sich herausfinden, ob das Paar Andreas Wackenhut und Christine weitere Kinder hatten?
Besteht die Möglichkeit über eine online Recherche oder eher über ein Archiv?

Da Mathilde Merk aus einem Nachbarort kommt, liegt meinte Vermutung nahe, dass ich Jakob über diese Verbindung in helenowka finde.

Würde mich sehr über eure Anmerkungen freuen!
Viele Grüße
Irina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum