Avatar

Familie Geisler und Neugebauer

Irene König ⌂, Mittwoch, 11.11.2020, 20:35 (vor 20 Tagen) @ Nicole Kamp

Hallo Nicole,

für deine Ahnenforschung sind die Namen der in Ostpreussen geborenen Kinder nicht wichtig. Da nicht klar ist, ob darunter noch lebende Personen sind, habe ich die Namen vorsichtshalber gelöscht.

Woher weißt du, dass deine Familie NEUGEBAUER aus Wolhynien stammt? In welchem Ort lebten sie? Wann wurden August NEUGEBAUER und seine Frau Auguste geboren? Wann und wo wurde die Tochter Alwine geboren? Welcher Konfession gehörte die Familie an?

Wilhelm GEISLER *05.10.1901 stammt ganz klar nicht aus Wolhynien. Das geht aus den Unterlagen des KL Buchenwald hervor. Es wäre hilfreich gewesen, wenn du diese verlinkt hättest, so mußte ich erst suchen.
https://collections.arolsen-archives.org/archive/5934289/?p=1&s=Geisler%20Wilhelm&a...
Als Geburtsort wird dort "Smitow/Polen", "Smidow Krs. Lublin" und "Smodow Kr. Lublin" angegeben. Wilhelm GEISLER wurde also im Gouvernement Lublin in Polen geboren. Um weiter zu forschen, musst du zunächst diesen Ort lokalisieren. Ich empfehle das Unterforum Ortssuche bei ahnenforschung.net.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum