Soldatenfriedhöfe in Wolhynien

Karl Speiser @, Sonntag, 27.09.2020, 11:39 (vor 29 Tagen) @ Irene König

Sehr geehrte Frau König

vielen Dank für den Hinweis zu der Seite des Volksbundes.
Diese Seite ist mir bekannt, leider bin ich dort nicht fündig geworden.
Kleiner Lichtblick > ich habe dort den Großneffen meines Urgroßvaters gefunden, der im 2. WK gefallen war. Immerhin etwas :-)

Zu dem Link im Geschichtsforum:
Der Link ist mir ebenfalls bekannt - die Frage dort stammt auch von mir ;-)
Die Mitglieder dort haben mir sehr weiter geholfen.

Mit meiner Frage nach den Soldatenfriedhöfen hier auf "Wolhynien.de" hegte ich die Hoffnung, dass jemand der aus dieser Gegend stammt, mir vielleicht Näheres zu dem Gebiet und den Möglichkeiten der Recherche vor Ort erzählen kann.
Wie Sie sehen kenne ich mich leider mit diesem Land so gar nicht aus - ich nahm an dass Galizien und Wolhynien vielleicht dasselbe Gebiet ist. In unserer Familie wurde immer erzählt, der Opa sei in Galizien vermisst. Der Hinweis mit Wolhynien stammt aus dem oben besagten Forum.

Viele Grüße
Karl Speiser


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum