Samuel Adam Kantor um 1910

Hella La Bonté @, Bad Krozingen, Samstag, 04.07.2020, 10:06 (vor 35 Tagen)

Liebe Wolhynien-Forscher,
viellicht könnt ihr euch erinnern, daß ich einen Onkel meiner Großmutter Euphrosina Adam (verh.Kaus) suche, der nach mündlicher Überlieferung Pastor in der Gegend Nowgorod-Wolynsk gewesen sein soll, für 18 Gemeinden zuständig war und in Dorpat studiert hat. Damals haben wir es mit der Familie Wolter versucht, aber das passte nicht. Nun habe ich bei euch unter Personen "Samuel Adam Kantor um 1910 " gefunden. Versuchen wir es noch einmal mit der Familie Adam? Zumindest die Zeit um 1910 würde passen.

Hier die mir bekannten Daten:
Euphrosina Adam geb.20.10.1879 in Sadoles Kr. Wegrow (P)- Heirat 7.5.1897 Nowgorod-Wolynsk mit Michael Kaus - Tod 30.6.1967

Eltern:
Christoph Adam geb. 1.4.1845 in Sadoles - Heirat 2.2.1864 Sadoles - Tod 1896 in Sergejewka Gebiet Shitomir
Euphrosine Wolter geb. 6.5.1844 in Sadz - Taufe 7.5.1844 in Gombin (Gabin) - Tod 1925 Lichtenthal Kr.Marienwerder

Großeltern Adam:
Samuel Adam - Geburt 1817
Karoline Kolm -Geburt 1819

Großeltern Wolter:
Christian Wolter geb. 23.3.1802 in Sady/Gostynin - Heirat Troszyn/Gostynin 19.2.1822
Anna Rossol geb. 29.1.1806 in Borki/Gostynin

Meine Großmutter hatte einen Großvater und einen Bruder, die Samuel Adam hießen - hatte sie auch einen Onkel, der diesen Namen trug und euer Samuel Adam sein könnte?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Hella


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum