Avatar

Neudorf im Kirchspiel Luzk

Regina Steffensen, Dienstag, 28.04.2020, 14:07 (vor 35 Tagen) @ Roxanna Zibart

Hallo Roxanna,

I hope to learn what is the modern name of Vendorf.

wie schon vorher erwähnt, ist das verkehrt gelesen, der Ort heißt Neudorf! Diesen Ortsnamen gab es in Wolhynien mehrfach.

Johann und Julius sind nicht allein noch Amerika ausgewandert, sondern mit mehreren Familien aus ihrem Heimatort Neudorf (DREWITZ, MARKWART und LUKSTEIN), die alle untereinander verwandt waren. Einige von diesen Personen sind auch in Neudorf geboren, und die Geburtseinträge findet man in den Kirchenbüchern von Luzk (Index im Mitgliederbereich der SGGEE). Die Geburt von Julius ist zwar nicht eingetragen, aber eine Natalie:

Natalie ZIEBART *8. Mai 1903 in Neidorf (= Neudorf)
Eltern: Johann ZIEBART & Emilie FIERUS
Paten: Leopold DREWITZ, Natalie MARKWART
[Kirchenbuch Luzk, Geburten 1903, Seite 277, Nr. 166]

In den Sterbeeinträgen der selben Datenbank ist noch ein weiteres Kind eingetragen:

Emil ZIEBART + 18. Juli 1900 in Luzk mit 11 Monaten und 28 Tagen
[Kirchenbuch Luzk, Verstorbene 1900, Seite 330, Nr. 159]

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum