Avatar

Johann Zibart, Vendorf

Regina Steffensen, Dienstag, 28.04.2020, 14:03 (vor 39 Tagen) @ Roxanna Zibart

Hallo Roxanna,

herzlich willkommen im Wolhynien-Forum! :yes:

.. Johann Zibart .. In April 1911, he and his son Julius Zibart emigrated to the USA

Ich habe mir bei Ancestry die Passagierliste herausgesucht:

https://www.ancestry.de/interactive/7488/NYT715_1666-0781?pid=4004997972&backurl=ht...

Die beiden sind mit der "George Washington" ab Bremen gefahren und am 15. April 1911 in New York angekommen.

last permanent address Vendorf Russia

Das ist verkehrt gelesen. Der letzte ständige Wohnort war Neudorf, Wolhynien.

Zibart, Johann, 34,..

34 Jahre? Dann wäre er mit 11 Jahren ja schon Vater geworden! Auf meiner Passagierliste steht 45 Jahre und ein Stempelaufdruck, der besagt, daß Johann zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus war.

name of nearest relative, wife, Emilie? Zibart, Vendorf, Wolby

Die nächste Verwandte war seine Ehefrau Emilie, ebenfalls aus Neudorf, Wolhynien

both reported they were born in Vendorf, Russia

Das war vor dem 1. Weltkrieg, da gehörte Wolhynien noch vollständig zu Russland

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum