Avatar

Suche nach Stebner

Irene König ⌂, Mittwoch, 22.04.2020, 11:17 (vor 44 Tagen) @ Valerian Wucharz

Und noch was in der Enteignungliste steht Vatersname August beim Eduard.

Hallo Valerian,
auf welcher Seite im Buch hast du den Eduard STEBNER (Vatersname August) gefunden? Gibt es im selben Ort weitere Namensvorkommen STEBNER? HIRSCH?

Habt ihr noch irgendwelche info da wo steht geb.datum von den Menschen die Enteignet wurden?

;-) Natürlich nicht. Die ausführlichen Akten zu den Enteignungslisten liegen im Archiv Shitomir. Ob dort nähere Informationen enthalten sind, läßt sich nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe die Akte von meinem Urgroßvater Eduard SELL (*1860), sie enthält kein Geburtsdatum. Aber in einem Schriftstück steht der Name seines Vaters und woher und wann die Familie nach Wolhynien kam. Das wusste ich allerdings auch schon vorher (außer das Datum). Die Akte enthält noch andere Schriftstücke zum Besitz und zu Landkäufen. Glaube ich jedenfalls, denn ich kann das nicht lesen, ist ja alles auf Russisch.

Gruß, Irene

PS: Ich habe das Thema mal abgetrennt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum