Avatar

Keine Geburtsurkunde

Irene König ⌂, Dienstag, 24.03.2020, 09:38 (vor 15 Tagen) @ Valdir Naldino Krause

Eine Frage bleibt offen. Wie könnte ich ein ukrainisches Dokument von Theodoro Krause bekommen?

Hallo Valdir,

die Frage ist nicht offen, sie wurde bereits zweimal beantwortet: 33139 und 33141.
Also jetzt zum dritten und letzten Mal:
- Es gab damals noch kein Standesamt.
- Für die Registrierung der Geburten war die jeweilige Kirche zuständig.
- Auch die Baptisten mussten Register für Geburten, Heiraten und Sterbefälle führen.
- Die Register/Kirchenbücher der Baptistengemeinden in Ostwolhynien existieren nicht mehr.
- Es gibt also keinen Geburtseintrag von Theodor KRAUSE.

Aber es könnte ein anderes Dokument sein, das beweist, dass er dort geboren wurde.

1897 gab es eine Volkszählung, dort könnte die Familie KRAUSE erfasst sein. Es gab auch Steuerlisten. Alle diese Dokumente befinden sich in den Archiven von Kiew und Shitomir, sie sind nicht online. Ich nehme an, dass du nicht direkt in den ukrainischen Archiven forschen kannst, also wird auch diese Möglichkeit entfallen.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum