Avatar

POSSEI aus Tatartschek

Irene König ⌂, Samstag, 04.01.2020, 15:48 (vor 14 Tagen) @ Natalia Goerzen

Hallo Natalia,

du hast im August schon einmal geschrieben und Hinweise auf die EWZ-Akten bekommen.
https://forum.wolhynien.de/index.php?id=32283

August POSSEI und seine Frau Barbara werden als Eltern von Robert POSSEI genannt, *25 Mar 1906 in Tatartschek.
http://www.blackseagr.org/blksea-db/getperson.php?personID=I28470&tree=68

Ob es einen Zusammenhang zu deinem Urgroßvater Eduard POSSEI *1896 in Tatartschek gibt, läßt sich nicht ohne weiteres feststellen. Er wird in fünf verschiedenen EWZ-Akten erwähnt, war aber bereits verstorben.
http://www.blackseagr.org/blksea-db/search.php?mybool=AND&nr=50&tree=-x--all--x...

Lies bitte in unserem Leitfaden die Informationen zu den EWZ-Akten.
https://leitfaden.wolhynien.de/index.html

Du kannst im Bundesarchiv nur eine Kopie von einer EWZ-Akte beantragen, wenn du mit der eingebürgerten Person in gerader Linie verwandt bist. Sollte es so eine Akte geben, dann fordere sie an, vielleicht enthält sie Informationen über die Familie POSSEI, die dir noch nicht bekannt sind.

Eine Frage habe ich: Eduards Witwe, Else POSSEI geb. KÜHN, hat den Witwer Albert GRAMUSCHKE geheiratet (*1886 in Solodyri). Albert GRAMUSCHKE war ein Sohn von Gustav GRAMUSCHKE & Julianne SELL. Juliane war die Schwester meines Urgroßvaters Eduard SELL. Die GRAMUSCHKEs und SELLs hielten sich zu den Baptisten. Was weißt du über die Konfession der Familie POSSEI/POSSAI?

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum