Vorfahren von Gottfried GUSE/GUHSE

Helmut Schreiber @, Sonntag, 06.10.2019, 17:16 (vor 67 Tagen) @ Regina Steffensen

Vielen Dank Regina, vielen Dank Irene!

Wie es scheint, werde ich ein wenig nach dem Zufallsprinzip nach Informationen über meine Vorfahren Guse und Strohschein suchen müssen.
So habe ich anhand von EWZ-Unterlagen zunächst hinsichtlich der Familie Strohschein mit dem Anknüpfungspunkt Perelysianka einen Reinhold Strohschein ausfindig gemacht.Danach wurde Reinhold Strohschein am 2. Juli 1902 in Perelysianka, Kreis Kostopol,geboren. Die Ehe mit Olga Timm wurde am 10. Januar 1926 in Rowno geschlossen. Ausweislich des Geburtsortes der Kinder, Elsa und Ewald, und der EWZ-Angabe zum letzten Wohnort lebte Reinhold Strohschein mit seiner Familie und als Landwirt in Kuran bzw. Neu-Kuran. Reinhold´s Vater, Heinrich Strohschein, verheiratet mit Wilhelmine Wilde, starb in Perelysianka.
Weiß jemand, ob es im Umkreis von Rowno oder von Kostopol mehrere Ortschaften mit der Bezeichnung Perelysianka gab oder gibt?

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Schreiber


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum