Auguste GUßMANN, Oskarburg

eberhard apelt @, potsdam, Sonntag, 14.07.2019, 12:23 (vor 70 Tagen) @ Regina Steffensen

S.g.Fr.Steffens,
Vielen Dank für Ihre Mühe und Antwort.
Dazu kannich ergänzen,daß meine Großmutter Gußmann,Auguste einen Mann namens
Schwarz heiratete.Deshalb ist mir der Name Treichel,Rudolf unbekannt.
Meine Mutter Schwarz ,Martha,geb Gußmann war eines der Kinder in der Ehe mitSchwarz,
Wilhelm,geb11.10.1886 inNoworowka/Oskarburg.Sie ist aber schon in Schlesien geboren.
Eine weitere Frage:Ist das Dorf Oskarburg noch existent?
Macht es Sinn dorthin zu reisen? Wer kann mir Erfahrungen dazu mitteilen?
Meine Eltern mußten seinerzeit auf der Flucht hals über Kopf ihre Heimat Sorau,jetzt
Zary verlassen.Deshalb ist diese Konfimationsurkude meiner Großmutter das einzige
Dokument aus der Zeit Wolhynien.
Ich bedanke mich und bin weiterhin sehr neugierig1
Mit freundlichen Grüßen aus Potsdam
Eberhard Apelt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum