Avatar

Ortssuche Barannen

Regina Steffensen, Samstag, 01.06.2019, 20:23 (vor 1785 Tagen) @ Frithold Krüger

Hallo Frithold,

Mein Großvater ist in Piaskowa geboren,..

ja, und der Ort liegt im Kreis Rowno, Wolhynien

.. und zeit in Barannen verbracht, before sie nach Brasilien umgezogen sind.

Woher weißt Du das? Aus welchem Dokument stammt diese Bezeichnung "Barannen"? Das alphabetische Gemeindeverzeichnis Deutschland 1900/1910

http://www.gemeindeverzeichnis.de/gem1900/Alphabetisches%20Verzeichnis%20der%20Gemeinde...

zeigt zwei Orte mit diesem Namen:

Landgemeinde Barannen im Kreis Oletzko, Königreich Preußen
Landgemeinde Barannen im Kreis Lyck, Königreich Preußen

Beides weit weg von Piaskow!

In der Passagierliste Hamburg-Santos (eingesehen bei Ancestry) lese ich als letzten Wohnort vor der Abreise nach Brasilien für Deine Familie "Baureussen", was ich natürlich auch nirgendwo finden kann. Ich vermute, daß die Person, die das eingetragen hat, etwas verkehrt abgeschrieben hat. Hast Du noch Dokumente, die vor der Abreise ausgestellt wurden?

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum