ROSSNAGEL & Hellmle

Stefan Riegel @, Mittwoch, 13.03.2019, 17:35 (vor 160 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,

zunächst möchte ich mich für Deine ausführliche Antwort bedanken.

Zum Thema:

Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen. Die Familie Rossnagel ist von Shitomir zunächst nach Graudenz / Westpreußen gezogen. Marie Rossnagel, *31.05.1894, heiratete dort im Jahre 1918. Der Umzug nach Küstrin erfolgte zwischen 1924 und 1930. Dort sind auch Ihr Vater Philipp und Mutter Emelie hingezogen. Phillip taucht im Adressbuch von Küstrin 1939 auf. Beide sind dort verstorben.

Ansonsten besitze ich so gut wie gar keine Unterlagen. Ich / wir haben den Nachlaß von Marie vor uns liegen, da ist nichts. Ich staune immer wieder, das solche Dokumente nach dem Tod der Leute weggeschmissen werden.


Gruß
Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum