FN Klatt/Sedens/Zimmermann

Ruth Schulz @, Mittwoch, 20.02.2019, 10:37 (vor 29 Tagen)

Guten Tag,
ich beziehe mich auf einen treat aus der Zeit 2010/13; hier ging es schon einmal um die o.g. Namen.

Nun erhielt ich eine Anfrage aus Kanada. Ein alter Brief ist aufgetaucht und bestätigt: Es muss definitiv eine verwandschaftliche Verbindung zwischen den folgenden Personen geben

Ertmann Klatt*14.01.1867 Russland oo Julia Sedens *23.12.1869 Rowno (Heirat vor 1890)
und
Rudolf Zimmermann *01.02.1881 oo Rosalie Sedens *22.06.1887

Rudolf ist tastsächlich mit seiner jungen Familie nach Kanada ausgewandert.

In dem vorliegenden Brief wird auch nach dem Verbleib von Heinrich und Ludwig Klatt gefragt.

Trotz aller Mühe ist es mir bisher nicht gelungen diese Personen in den öffentlichen Datenbanken zu finden, um anhand von den Einträgen evt. Zusammenhänge und auch die Verwandtschaft zu "meinen" Sedens belegen zu können.

Der Anknüpfungspunkt wäre dann
Gottlieb Sedens *18.09.1862 Lukow, Petrikau (oo Susanna Schmidtke)oder sein Bruder
Johann Sedens *04.12.1878 Marianka

Von Gottlieb habe ich den Heirats-und Geburtseintrag, von Johann nur den Geburtseintrag gefunden. Die Eltern waren Jakob Sedens und Friederike Wagner.

Theoretisch könnte Julia die Schwester von Johann und Gottlieb Sedens sein.

Für eine Hilfe oder Idee bedanke ich mich im Vorfeld. (hoffentlich habe ich nicht wieder etwas übersehen und Gerhard Anlass zum tadeln geben:gruebel: )

Gruß Ruth


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum