Re: FN JAHN und NERENBERG, Klimke, Gust, Gnutsuk, Reifschläg

Thomas Jahn @, Sonntag, 10.02.2019, 13:19 (vor 75 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene, vielen Dank für Deine Infos. Alle Unterlagen zu Pauline Gust und bis Heinrich Klimke liegen vor. Sterbeurkunden etc. Die Einbürgerungsurkunden liegen im Original in Canada, habe ich als Notarielle Kopien erhalten von meiner Tante. Die verheiratet war mit meinem Onkel Alfred Klimke, verstorben. Dort lebt sein ältester Bruder Rudolph Klimke. Der jüngste Bruder ist ebenfalls verstorben, Harald Klimke. Alle verheiratet und Kinder. Das sind Kinder meines Opas Albert Klimke und Emma Ida Grete Reifschläger, des weiteren meine Mutter und Ihre Schwester, leben beide noch. Nach neuer Heirat, zwei weitere Kinder, leben ebenfalls. Alle Dokument liegen vor. Die Eltern von Albert wären Heinrich Klimke und Pauline Gust. Falls diesbezüglich Daten gebraucht werden stelle ich diese zur Verfügung. Heinrich und Pauline sind beide hier verstorben(Kreis Jüterbog Luckenwalde ).
Väterliche Seite ist weit weniger bekannt. Mein Vater Herbert Jahn, seine Eltern, Adolf Jahn und Mathilde Nerenberg. Aktuell war ich beim Kirchenbuch Eintrag Von der geb meines Vaters auf Rügen in Schaprode, der Pfarrer dort ist sehr zugänglich und selbst sehr interessiert. Folgende Daten sind belegt Mathilde Nerenberg geb. 29.Jan.1909 in Wolalissowka Lubatow Bez Lublin. Adolf Jahn geb.16.Sep. 1905 Jusefow Kreis Luckow. Das wars leider zu meinem Namen.
Vielleicht hilfreich noch zu Pauline Gust geb 22. Sep. 1873 in Strykowice KR Radom.
Heinrich Klimke geb 25. Juli 1872 in Adamow KR. Litzmannstadt. Mein Opa Albert Klimke geb. 26. Nov. 1906 in Janow KR Radom. Er war eines von 14 Kindern. Das Erwachsenen Alter haben 7 Erreicht. August Klimke geb. 1894, Rudolph Klimke geb. 1899, Paul Klimke geb. 1903, Hertha Klimke geb. 1905, Albert Klimke geb. 1908, Arnold Klimke geb.1910, Robert Klimke geb 1912. Das waren bzw sind Kinder von Heinrich und Pauline. Die Kinder die verstarben wären. Alexandra, Adolph gefallen 1 WW, Martha 1905, Eldon gest in Ne also, noch 2 weiter namentlich nicht bekannt. Die Sterbeurkunde von Albert, mein Opa uns seinem Bruder Robert liegen vor. Überliefert aber nicht Zweck Dokumenten bestätigt ist noch der Vater von Heinrich Klimke soll ein August Klimke sein geb 1848- 1932. Die Eltern von Pauline Gust, Pauline Gnutsuk und Gottlieb Gust. Der Vater von August Klimke soll Gottlieb Klimke sein der im Besitz einer Mühle war bzw diese erbaut hat, er hätte zwei Söhne Adolf Klimke und Heinrich Klimke. Soweit benannt noch nicht bestätigt. Bin dran.
Liebe Irene leider melde ich mich jetzt erst da wir im letzten Jahr unseren Sohn bei einem Unfall im Alter von 15 Jahren verloren haben.
Wir haben erst im vergangenem Jahr eine wichtige Urkunde bekommen. DieSterbeurkunde von Heinrich Klimke Inder ganz klar steht die erste Frau von Heinrich, Justin geb Lenz, war bis dahin nicht bestätigt die zweite Frau dann Pauline Gust.
Ich freue mich über jegliche Hinweise denen ich nachgehen Kann.
Vielen vielen Danke für all Eure Mühen. Bei persönlichen Aukünften bzw genauerer Absprachen gerne Tel. [..]

----
Moderator: Telefonnummer im Text gelöscht. Zur direkten Kontaktaufnahme bitte auf den kleinen Briefumschlag neben dem Namen klicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum