Familienforschung

Anna Hartmann-Cavalcanti @, Rio de Janeiro, Montag, 28.01.2019, 00:12 (vor 169 Tagen)

Hallo,
zunächst gratuliere ich Euch für die wunderbare Arbeit, die ihr im Forum macht! Ich suchte auf Informationen über meinen Grosseltern und zu meine Freude habe ich das Forum entdeckt. Ich möchte die Geburtsurkunde meines Grossvaters finden sowie etwas mehr über sein Leben vor dem ersten Weltkrieg wissen. Er heisst Adolf Hartmann und ist 1901 geboren. Mit seinen Eltern Martin Hartmann und Wilhelmina Preiss und seinen Brüder Olga, Kamila und Gustav hat er in einer deutschen Kolonie in Wolhlynien gelebt. Über die Kindheit oder wo er damals wohnte habe ich sehr wenig gefunden. Alle Dokumente, die ich über meinen Opa habe, sind von 1928 und wurden auf Polnisch geschrieben. 1929 hat er dann aus Polen nach Brasilien umgezogen. Von dem Taufschein (Parafja Ewangelicko-Augsburska Włodzimierz Wołyński) habe ich folgenden Informationen: Adolf Hartmann ist in Marjanówka in 16/12/1901 geboren und wurde in 23/12/1901 in Novozaturce getauft. Ich weiss auch, dass er hat in Kol. Bistrica und in Kol. Zyczenek, p. Luck, nach dem 1. Weltkrieg gewohnt.
Für die Hilfe danke ich Euch im Voraus!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum