Avatar

Re: Lezachow

Gerhard König ⌂, Mittwoch, 12.12.2018, 12:38 (vor 1986 Tagen) @ Roland Felker

Hallo Roland,

Deine ersten Einträge liegen schon ein paar Jahre zurück. ;-) In der Zeit hat sich einiges getan und manche Kirchenbücher sind inzwischen beschrieben bzw. online.

Laut deiner Webseite habe ich mir deine Fundsachen zur Familie Gottfried FELKER & Mathilde FANDRICH etwas genauer angesehen:

FELKER Ferdinand * 1905

Laut Geburtenindex des Kirchspiels Wladimir-Wolynsk ist sein Geburtseintrag die Nr. 606, aber das Kirchenbuch für 1905 existiert nicht mehr.

Felker Eduard? Felker Emil? * 12.01.1913

Im Geburtenbuch von Wladimir-Wolynsk ist ein FELKER Emil * 13.1.1913 in Alexeewka eingetragen, aber er hat ganz andere Eltern und gehört somit nicht zu deiner Familie.

Nun fand ich folgende Geschwister:

FELKER Eduard * 1906 und FELKER Adolf * 1909, beide in Ledachow geboren. Die vollständige Abschrift der Einträge kannst Du als Mitglied der SGGEE im Mitgliederbereich lesen. Die Bücher befinden sich im Archiv Luzk.

FOELKER Martha * 14.1.1903 in Julianowka. Gefunden in der freien Datenbank der SGGEE.

Die Eltern Gottfried FOELKER & Mathilde FANDRICH haben am 5.2.1902 in Wladimir-Wolynsk geheiratet. Die Einträge in den Zweitschriften bestehen leider nur als Register mit den Namen der Brautleute und dem Heiratsdatum. Vergleiche unseren Bericht vom Archiv-Besuch 2015.

Wieder zurück in die freie Datenbank der SGGEE. Hier fand ich folgenden Geburtseintrag:

Gottfried VÖLKER * 18.12.1882 in Janowitz-Kisielin, Sohn von Wilhelm VÖLKER & Renate EGLER
[Quelle: Ev.-luth. Kirchenbuch Rozyszcze 1883 Geburten/Taufen S. 173, Nr. 85]

Dies könnte dein gesuchter Vorfahre sein und die Frage von Doris wäre auch beantwortet. :cool:

gerhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum