Avatar

Familie Marchel

Irene König ⌂, Dienstag, 04.12.2018, 16:10 (vor 13 Tagen) @ Olga Wirschke

Hallo Olga,

da du nun nicht mehr neu bist in der Ahnenforschung und hier im Forum, werde ich dir nicht alles zusammensuchen, sondern du darfst das selber tun. ;-) In der öffentlichen Datenbank der SGGEE gibt es ja einige Einträge zum Namen MARCHEL, jedenfalls bei den Heiraten und Geburten.
https://sggee.org/research/PublicDatabases.html
SGGEE's version of the data in the St. Petersburg files for Volhynia

So findest du unter anderem den Geburtseintrag von Heinrich MARCHEL, weitere Geschwister, und die Heirat der Eltern. Das Gleiche gilt für Adam MARCHEL: Heirat, Kinder (leider nicht die Geburt von Lydia, aber zwei Geschwister von Lydia in Index der KB im Mitgliederbereich).

Regina hatte dir die Seiten von FamilySearch mit den Kirchenbüchern von Heimtal und Shitomir verlinkt, so kannst du dir auch alle originalen Kirchenbuchscans heraussuchen und runterladen. Diese gehören als Belege deiner Ahnenreihe mit dazu.

Erfasse am besten alle MARCHELs, auch die, von denen du nicht weißt, ob sie zu deiner Familie gehören. Anschließend meldest du dich wieder hier mit dem, was du gesammelt hast, dann versuchen wir, ob man die Familie MARCHEL zurückverfolgen kann in das vorherige Siedlungsgebiet, aus dem sie nach Wolhynien kamen.

Karl und Adam waren die Söhne von einem Christjan Marchel, er hatte noch eine Sohn dessen Name mir nicht bekannt war.

Woher stammt diese Information? Ist sie ganz sicher oder könnte sein Name auch Christoph sein? Woher weißt du, dass Karl und Adam Brüder waren, ist das gesichert? In dem Fall hätten Lydia MARCHEL und Heinrich MARCHEL als Cousine und Cousin geheiratet. Könnte es auch sein, dass Karl und Adam nur verwandt waren, z.B. Cousins?

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum