Avatar

Re: Lastenausgleich

Irene König ⌂, Mittwoch, 04.04.2018, 13:39 (vor 2208 Tagen) @ Stefan Knoll

Von so einem Lastenausgleich weiss ich nichts!
Wofür ist so etwas!

Hallo Stefan,

du kannst dazu etwas lesen in unserem Leitfaden, unter Punkt 1.1.2
https://leitfaden.wolhynien.de/guide.pdf

Und auf der Seite des Archivs:
http://www.bundesarchiv.de/DE/Navigation/Meta/Ueber-uns/Dienstorte/Bayreuth/bayreuth.html

Wenn du sowieso an das Archiv Bayreuth schreibst wegen einer Kopie der Seelenliste - wie Stefan Rückling dir geraten hat - dann frage doch gleich, ob es im Lastenausgleichsarchiv Akten deiner Oma und deiner Uroma gibt. Wäre ja möglich, dass sie mal einen Antrag gestellt haben, einen Versuch ist jedenfalls es wert.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum