Avatar

Re: KNOLL aus Maniow

Irene König ⌂, Montag, 02.04.2018, 21:58 (vor 2206 Tagen) @ Stefan Knoll

Hallo Stefan,

ich Moment habe ich nur Fragen für dich, noch keine Antworten. Was läßt dich vermuten, dass die Eltern von deinem Opa Edwin KNOLL zunächst in Ostpreussen lebten, dann nach Wolhynien ausgewandert sind und später wieder zurückgegangen sind nach Ostpreussen? Wurden denn ältere Geschwister von Edwin in Ostpreussen geboren? Oder gibt es irgendeinen anderen Grund? Oder ist das nur eine Theorie?

In Maniow/Maniew bei Roshischtsche haben definitiv KNOLLs gelebt, aber da du die Namen deiner Urgroßeltern nicht kennst, können wir diese deiner Familie nicht zuordnen. Da es für 1916 keine Kirchenbücher gibt, musst du versuchen, auf anderem Wege die Namen deiner Urgroßeltern herauszufinden.

Welche Dokumente besitzt du? Wann und wo hat dein Opa geheiratet? Im Heiratseintrag sollten doch seine Eltern genannt sein? Ist er irgendwann nach Deutschland gekommen? Wo ist er gestorben? Hatte er Geschwister, wenn ja, wie hießen sie?

Es tauchten in alten Unterlagen auch der Nachname Mix auf!

Mit solch ungenauen Angaben kann man nichts anfangen. Was sind das für Unterlagen und in welchem Zusammenhang taucht der Name MIX auf?

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum