Re: Anna Schulz aus Neposnanitschi

Nelly Wiese @, Montag, 12.03.2018, 16:06 (vor 2209 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene, vielen Dank für deine Antwort!

Interessant war für mich den "aufgetauchten" Samuel Neubauer zu entdecken.
Wo kann man nachlesen, dass er der Sohn von Michael Neubauer ist? In den Listen von Cornelia Hagen war er nicht drin...Fest steht, dass mein Uropa Ferdinand einen Bruder Namens Samuel hatte.
Stützig macht mich die Neuigkeit, dass Emilie einen Dykau geheiratet hat. Meine Vermutung,Emilie sei "meine Emma", bestättigt sich damit leider nicht. Aber die Namen/Familien Semke, Neubauer, Dykau scheinen oft in einer engen Verbindung miteinander gewesen zu sein...
Danke auch für den Tipp mit den EWZ-Einträgen. Da es aber keine direkten Nachkommen mehr gibt, glaube ich kaum auf diesem Wege weiter zu kommen. Schade! Na dann werden wir einfach mal weiterforschen!

LG, Nelly


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum