Avatar

Re: Anna Schulz aus Neposnanitschi

Irene König ⌂, Sonntag, 11.03.2018, 15:32 (vor 2210 Tagen) @ Nelly Wiese

Hallo Nelly,

die gesuchten Informationen bekommst du leider nur, falls schon jemand genau diese Familie SCHULZ erforscht hat und zufällig hier ins Forum schaut ;-) . Ansonsten wird es nicht leicht werden, etwas zu finden. Um Annas Geschwister zu identifizieren, benötigst du die Namen der Eltern. Diese kennst du aber nicht, da es keinen vollständigen Heiratseintrag für NEUBAUER & SCHULZ gibt. Du hast keinen Sterbeeintrag und kennst damit weder Geburtsort noch Geburtsjahr.

Einige der Nachkommen haben zwischen 1939 und 1949 einen Einbürgerungsantrag in einer Einwandererzentralstelle (EWZ) gestellt. Wenn du da jemanden kennst, der eine Kopie der betreffenden EWZ-Akte aus dem Bundesarchiv in Berlin bekommen könnte (meist nur direkte Nachkommen), dann würde dir das vielleicht zusätzliche Informationen bringen.

Auf der folgenden Seite konnte ich einige Kinder wiederfinden.
http://www.blackseagr.org/blksea-db/search.php?mybool=AND&nr=50&tree=-x--all--x...

Neubauer Karoline *1875 oo Schmidt Christian
Neubauer Friedrich *1878 oo Jabs Efrosine
Neubauer Emilie *1882 oo Dykau Robert (1. Ehe mit PEDDE, geschieden)
Neubauer Samuel *1884 oo Klatt Emma
Neubauer Matthaeus *1885 oo Neubauer Lydia

Ich habe auch mal in die Taufeinträge der NEUBAUER-Kinder geschaut und da kann man anhand der Taufpaten auch Vermutungen anstellen, dass viele Familien aus Neposnanitschi miteinander verwandt waren und aus dem Gebiet um Pułtusk kamen. Das bringt dich bei der Suche nach der Familie SCHULZ aber nicht weiter. Im Moment sehe ich tatsächlich nur den Weg über die EWZ-Akten.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum