Re: Biberdorf aus Anette

Gerhard König ⌂, Mittwoch, 27.04.2005, 00:35 (vor 7204 Tagen) @ Frank Stewner †

Hallo Frank,

gestatte, daß ich mich hierzu kurz zu Wort melde.

Ich frage mich, ob sie den vollständigen Text kopiert haben?

Du beziehst Dich auf den Artikel im "Wolhynischen Heft Folge 11" mit dem Titel: "Anette - Nowograd - Asien", S.106ff. Wie in der Einleitung von der Redaktion beschrieben heißt es hierzu:

Auszug Folge 11, Seite 106, 1. Absatz:
Von Frau Gehnert liegt ein umfangreiches maschinegeschriebenes Manuskript
von 180 Seiten vor ... Sie war die Frau des im Text oft erwähnten Arnold
Biberdorf, mit dem sie die letzten Lebensjahre in Franken verbrachte ...
Aus diesem Manuskript bringen wir einen Ausschnitt.

Alle eingereichten Manuskripte bzw. Zuschriften, die den Artikeln in den Wolhynischen Heften zugrunde liegen, können jederzeit in Wiesentheid eingesehen werden.

Unserer Gruppe lag im vergangenen Jahr ein weiteres Manuskript aus der Familie Biberdorf zur Ansicht vor. Hierzu besaßen wir aber leider keine Kopiererlaubnis. Selbiges schrieb ich auch vor wenigen Tagen an Dr. David Biberdorf.

Wenn ja, würde ich Sie bitten, ihn mir zuzusenden.

Hierzu wende Dich bitte direkt an Herrn Arndt in Wiesentheid. Bei umfangreichen Manuskripten - wie diesem - wäre es u.U. sinnvoll entweder selbst nach Wiesentheid zu fahren (mit vorheriger telefonischer Absprache und um vor Ort im Archiv weiter forschen zu können) oder eine geeignete Form der Kostenbeteiligung zu wählen. siehe: Historischer Verein Wolhynien e.V.

David Biberdorf

Herr Dr. Biberdorf erhielt von uns die Erlaubnis, für die SGGEE-Publikationen diesen Artikel aus der Folge 11 ins Englische zu übersetzen.

Gerhard König
2. Vorsitzender des Historischen Vereins

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion